Drei Sterne für die Schulverpflegung von Sander Einfach gutes Essen für die Kleinen
Abwechslungsreiches und altersgerechtes Essen für Kinder und Jugendliche, Essen, das schmeckt und gut tut: Das Dienstleistungskonzept für Schulen und Kitas von Sander ist bei Schülern, Lehrern und Eltern gleichermaßen beliebt.
Dass Sander höchsten Ansprüchen gerecht wird, bestätigt die kürzlich verliehene Auszeichnung „Drei Sterne“. Im Rahmen der ‚Tage der Schulverpflegung 2018‘ in Polch (Rheinland-Pfalz) wurden gleich drei von Sander belieferte bzw. bewirtschaftete Schulen mit dem dritten Stern geehrt – die Pfarrer-Toni-Sode-Grundschule Nentershausen, die Freiherr-vom-Stein Realschule plus Nentershausen und die Grundschule Heilig-Kreuz in Weiler bei Bingen. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Julia Klöckner, der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen, denn sie unterstreichen, dass wir auch bei den jüngsten Gästen auf höchste Qualität und Frische bedacht sind. Insgesamt haben wir bereits fünf Schulen im Prozess bis zum dritten Stern begleitet und unterstützt. Viele weitere sind schon mit dem ersten oder zweiten Stern ausgezeichnet und auf dem besten Weg zur höchsten Auszeichnung, dem dritten Stern“, freut sich Martin Vogel, Bereichsleiter Operative für die Kita- und Schulgastronomie bei Sander.
Seit vielen Jahren unterstützt Sander Schulmensen in ganz Deutschland bei der Planung und Umsetzung von maßgeschneiderten „Kanteenie“ Verpflegungskonzepten. „Kanteenie“ ruft durchweg eine positive Resonanz hervor. „Eltern sind zufrieden mit der Ernährung ihrer Kinder, die jungen Gäste nehmen das abwechslungsreiche Speisenangebot sehr gut an und freuen sich stets auf die unterjährigen Aktionswochen, Schulleiter fühlen sich bei Sander sehr gut aufgehoben und profitieren von einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis“, unterstreicht Vogel.
Mehr Informationen unter >> Drei Sterne für die Schulverpflegung – SWR Aktuell Rheinland-Pfalz