Dreimal in Folge als „Deutschlands begehrteste Catering und Lebensmittellieferung“ ausgezeichnet
Das F.A.Z.-Institut zeichnet jährlich Deutschlands begehrteste Produkte und Services aus. In der Kategorie „Begehrteste Catering und Lebensmittellieferung“ wurde Sander nach 2021 und 2022 auch in 2023 wieder prämiert. Das bestätigt, dass die angebotenen Produkte und Dienstleistungen der Sander Gruppe Kunden dauerhaft und besonders auch in Krisenzeiten zufrieden stellen und von diesen weiterempfohlen werden.
Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe, ist begeistert von der erneuten und nun schon dritten Auszeichnung in Folge und erkennt darin mehr als nur eine wertvolle Anerkennung für das Familienunternehmen aus dem Hunsrück: „Die Herausforderungen der vergangenen drei Jahre haben die gesamte Gastrobranche mehr denn je gefordert. Eine besonders ereignisreiche und dynamische Zeit mit einschneidenden Veränderungen liegt hinter uns. Dass wir dreimal hintereinander vom F.A.Z.-Institut ausgezeichnet werden, bestätigt das große Vertrauen der Kunden in unsere innovativen Lösungen und zuverlässigen sowie flexiblen Leistungen.“
Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit – Diese relevanten Aspekte wurden in den branchenspezifischen Analysen mittels Social Listening betrachtet. Dabei hat sich die Sander Gruppe, Lebensmittelproduzent und Cateringdienstleister mit eigener Frische-Manufaktur, als Unternehmen mit besonders zufriedenstellenden und empfehlenswerten Produkten und Dienstleistungen am Markt etabliert. Die umfangreiche Datenerhebung im Internet bestätigt der Unternehmensgruppe eine hervorragend positive Reputation.
Die Sander Gruppe zeichnet sich nicht nur als qualitätsbewusster Produktlieferant und kundenorientierter Full-Service-Dienstleister aus, sondern steht Gastronomen, Küchen- und Verpflegungsverantwortlichen auch beratend zur Seite. Mit den gastronomischen Konzepten, die individuell auf die Gegebenheiten und Bedarfe in Restaurants und Verpflegungseinrichtungen angepasst werden, gelingt eine optimierte Prozessteuerung vor Ort. Das Produktportfolio umfasst eine vielfältige Auswahl an handwerklich hergestellten High-Convenience-Produkten, die dank der ExpertPartnership um das umfangreiche Großhandelssortiment vom Service-Bund ergänzt werden.
Peter Sander ergänzt dazu: „Seit 2020 treten wir gemeinsam mit Service-Bund im Rahmen der Kooperation ExpertPartnership auf – eine einzigartige Partnerschaft, die sicherlich auch zu der Prämierung durch das F.A.Z.-Institut beigetragen hat. Gemeinsam bündeln wir unsere Stärken und Kompetenzen und stehen als verlässlicher Partner an der Seite unserer Auftraggeber. Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Partner für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das starke Zeichen, das wir gemeinsam für die Branche setzen.“
Über die Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts
Insgesamt wurden von November 2021 bis Oktober 2022 über 336 Millionen Online-Quellen zu etwa 12.000 Unternehmen und Produkten untersucht. Unter den Quellen befinden sich Webseiten, Foren, Nachrichten- und Consumer-Seiten, Blogs, wichtige Social-Media-Kanäle und Pressemitteilungen. Die Attraktivität der betrachteten Produkte und Dienstleistungen ergibt sich aus der Bewertung von verwendeten Emojis und dem Grad der Viralität, welche die Resonanz und Stimmungslage im Netz bewerten. Hinzu kommt die Betrachtung der relevanten Aspekte Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit.
Mehr Informationen zum Award unter:
https://www.faz.net/asv/begehrteste-produkte-services/