Sander radelt und spendet an VOR-TOUR der Hoffnung
Endlich wieder Radeln für den guten Zweck! Vom 07. bis 09. August haben zahlreiche Radsportbegeisterte und Prominente aus Sport, Politik, Medizin, Showbusiness und Wirtschaft wieder kräftig in die Pedale getreten, um krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Auch für die Sander Gruppe ist das eine Herzensangelegenheit.
Seit 2013 nimmt die Sander Gruppe jährlich an der „VOR-TOUR der Hoffnung“ teil. Nach einer zweijährigen, corona-bedingten Verschnaufpause starteten die Hoffnungsradler nun bereits zum 25. Mal. Dieses Jahr führte ihr Weg von Köln nach Koblenz – Heimspiel für die Sander Gruppe mit Sitz in Wiebelsheim, die unter anderem ein Hotel in der Koblenzer Stadtmitte betreibt. Auf dem Zentralplatz gegenüber dem Hotel überreichte Sander den Organisatoren am zweiten Tag der Tour einen Spendenscheck in Höhe von 8.000 Euro. Und damit nicht genug: Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe, legte noch weitere 4.000 Euro privat oben drauf.
„Die VOR-TOUR der Hoffnung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Als Familienunternehmen und werteorientierter Arbeitgeber ist es uns ein wichtiges Anliegen, krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen und ihnen eine Perspektive zu geben. Im Kampf gegen den Krebs zählt jede Form von Engagement. Und bei der VOR-TOUR wissen wir, dass jeder Euro auch wirklich dort ankommt, wo er dringend gebraucht wird. Danke an die Organisatoren, die größte Anerkennung für ihren Einsatz verdienen“, so Peter Sander, selbst aktiver Teilnehmer der Benefiz-Radtour.
Darüber freut sich Jürgen Grünwald, Organisator der VOR-TOUR der Hoffnung, sehr: „Es macht uns unheimlich stolz, dass uns die Sander Gruppe als langjähriger Partner so toll unterstützt. Dass sich der Geschäftsführer des Familienunternehmens jedes Jahr mit Begeisterung aufs Rad schwingt, um Spenden zu sammeln, und alle Mitarbeitenden sich so herzlich engagieren, ist großartig. Die Sander Gruppe macht unsere Sache zu ihrer Sache und ist damit Teil der großen VOR-TOUR Familie.“
VOR-TOUR der Hoffnung e. V. ist eine bundesweit agierende Organisation, die sich für die Krebsforschung, neue Behandlungskonzepte und die Betreuung von krebskranken Kindern sowie deren Angehörigen einsetzt. So fahren viele Radsportbegeisterte und Prominente die dreitägige “VOR-TOUR der Hoffnung“ jedes Jahr im Sommer mit, um Geld und Spenden zu sammeln. Auf diese Weise wurden in den letzten 26 Jahren über 5,7 Millionen Euro gesammelt, die dieses Jahr um mehr als 560.000 EUR ergänzt werden. Jeder Euro kommt ohne Abzüge den Kindern und Jugendlichen zugute. Sämtliche Kosten der Tour werden von Sponsoren oder den Teilnehmern selbst getragen.
Weitere Informationen zur VOR-TOUR finden Sie hier.